HdO-Community

Sehr geehrte Besucher dieser Homepage,

die www-Organisation Herren der Ordnung ist in erster Linie ein Zusammenschluss erfahrener Spieler von Massively Multiplayer Online Roleplaying Games (MMORPG). Die Herren der Ordnung wurden im Jahr 2000 primär für das MMORPG Shadowbane gegründet. Unsere Gemeinschaft setzt sich aus Spielern aus allen Teilen der Bundesrepublik und anderen deutschsprachigen europäischen Ländern zusammen. Wir haben Freude und Spaß daran, in die Welt eines MMORPGs einzutauchen um dort zusammen mit einer Vielzahl anderer Menschen ein Fantasy-Rollenspiel im Stil der Bücher von Tolkien, Moorcock oder Jordan zu spielen. Eine solche Gemeinschaft wird meist "Gilde" genannt. Unsere Aktivitäten gehen aber mittlerweile weit über das Ziel der Gründung einer Gilde in Shadowbane hinaus.

Die Mitglieder unserer Community waren schon gemeinsam in anderen Onlinespielen aktiv und gründeten die HdO in diesen Welten sehr erfolgreich. Auch in zukünftig erscheinenden MMORPGs werden wir als Spielergemeinschaft gemeinsam aktiv, wenn genug Mitglieder unserer Community sich für das jeweilige Spiel interessieren. Insofern sind die Herren der Ordnung keine temporäre Spielergemeinschaft für ein bestimmtes Spiel, sondern eine dauerhafte Online-Community zu verschiedenen Spielen. Dies wird auch sehr gut dadurch dokumentiert, dass wir aus dem Kreise unserer Community im Jahr 2002 einen eingetragenen Verein gegründet haben und regelmäßig Gildentreffen veranstalten.

Auf dieser Homepage wird vor allem die Spielergemeinschaft der Herren der Ordnung für das Spiel Shadowbane behandelt. Wenn wir uns in anderen Welten organisieren, werden dafür separate Homepages aufgebaut, wie zum Beispiel für für Star Wars Galaxies. Wer sich über die RPG Ausrichtung der HdO informieren möchte, sollte sich unsere allgemeinen Hinweise in Sachen RPG anschauen und auch einen Blick in die monumentale HdO Chronik werfen.

Das HdO Team