Alte Schriften

Am Anfang war das Nichts. Doch als jenes, das keinen Anfang kannte endete, war die Ordnung geboren. Und siehe da, mit der Ordnung entstanden Raum und Zeit. Und es war geworden, was nie zuvor gewesen war. Es entstanden Welten. Welten, auf denen Ordnung war und dies war gut. Obgleich die Ordnung jene Welten erschaffen hatte, vergingen dennoch einige dieser Welten in gewaltigen Kaskaden sich entladener Energie und erschütterten die noch fragile Einheit von Raum und Zeit des Multiversums. Dies war der Makel der Ordnung und der Makel ward genannt Chaos und er ward geschieden von der Ordnung. Jener Makel ward schlecht. Das Chaos verletzte die Einheit der Ordnung. Die Ordnung ward uneins geworden. Jene Teile der Ordnung, die das Prinzip der Ordnung verkörperten und beschützten waren genannt, die Herren der Ordnung. Und siehe da, die Herren der Ordnung waren eine einende, eine stabilisierende Kraft und sie waren gut.

Mithin waren jene junge Welten von ungleicher Art und Beschaffenheit. Obgleich sie alle geprägt waren durch die eine Ordnung, so war die Ordnung doch unterschiedlich stark, und jede dieser Welten ward geprägt von den Herren der Ordnung in vielfältiger Weise. So ward geschaffen das Multiversum aus dem Nichts und der Ordnung.

Und so geschah es, dass die Herren der Ordnung obsiegten über das Chaos in zahlreichen Welten. Es kam die Zeit, da die Ordnung derart erstarkte, dass etwas Neues entstehen konnte. Und siehe da, Jenes Neue war verwundbar, zerbrechlich und schwach, doch zugleich in seiner Kraft unendlich. Es ward genannt, das Leben. Wahrlich das Leben erblühte unter der Obhut der Herren der Ordnung und es war von grenzenloser Mannigfaltigkeit. Und es war gut.