Gildentreffen auf Burg Hessenstein

Hallo Freunde der HdO. Ihr habt erneut die Gelegenheit ein HdO-Burgtreffen mitzuerleben. Von Samstag, den 07. August 2004 auf Sonntag, den 08. August 2004 werden wir mal wieder die Sektkorken krachen lassen, heimische Gerstensaftvorräte plündern, uns kräftig den Bauch vollschlagen und dabei eine Menge Spaß haben! Nach intensiven Recherchen, mehreren Burgbesichtigungen und zähen Verhandlungen um einen fairen Preis haben wir uns für Burg Hessenstein entschieden. Das Treffen findet also zum zweiten Mal in einer echten Ritterburg aus dem vierzehnten Jahrhundert statt. Die Burg liegt ca. 80 km südwestlich von Kassel, zwischen Frankenberg und dem Edersee.

Wir werden auf der Burg übernachten. Die Anreise kann im Laufe des Samstagnachmittags erfolgen. Uns steht der Raum "Drachengruft" ab ca. 15.00 Uhr zur Verfügung, so dass wir auch um diese Uhrzeit offiziell beginnen werden. Der wirklich sensationelle Pauschalpreis von 29,- € pro Person beinhaltet:

- ein Buffet, auch für den großen Hunger
- eine Übernachtung in der Burg
- Frühstück Sonntag Morgen
- ein sehr unterhaltsames Wochenende im Kreise der HdO’ler

Bei der Burg handelt es sich um eine Jugendherberge, kein Hotel. Die Unterbringung erfolgt in Zweibett-, Vierbett- oder Achtbettzimmern. Nur wenige Räume sind mit eigenen Bädern ausgestattet, es gibt allerdings mehrere Wasch- und Duschmöglichkeiten auf den Gängen. Die Einrichtung ist wie bei Jugendherbergen üblich, eher zweckmäßig und sehr einfach, auch im Hinblick auf die Sanitären Anlagen. Es ist allerdings alles sehr sauber und bei diesem Preis kann man wirklich nicht meckern! Bettwäsche muss jeder Teilnehmer selbst mitbringen oder vor Ort gegen eine Gebühr von 3,50 € ausleihen. Da nur sehr wenige kleine Zimmer vorhanden sind kann keine Garantie für ein solches Zimmer vergeben werden. Ich bitte um Verständnis, dass Paare und vor allem Familien, die ihre Kinder mitbringen, bevorzugt behandelt werden.

Die Reservierung zum Burgtreffen sollte so früh wie möglich erfolgen. Auch wenn derzeit über die bereits verbindlich gebuchte Bettenanzahl hinaus einige Kapazitäten frei sind, kann sich das bei einem so begehrten Ausflugsziel mitten im Hochsommer schnell ändern. Bitte meldet euch - auch aus Gründen der Planungssicherheit für die Organisatoren - so früh wie möglich bei Duncan Idaho per Mail verbindlich an.

Eure Teilnahmegebühr überweist bitte zeitnah. Die Bankverbindung erhaltet ihr nach der Anmeldung per Mail. Der späteste Termin für die Zahlung ist der 29.07.2004. Bei einer kurzfristigen Absage nach dem 28.07.2004 kann keine Erstattung der Gebühr garantiert werden, da dies der letzte Termin ist um kostenfrei Übernachtungen auf Burg Hessenstein zu stornieren und auch die Bestellung für das Buffet entsprechend anzupassen.

Die Anfahrtsbeschreibungen sind bereits Online. Weitere Infos zu dem Treffen werden auf unserem Board veröffentlicht.